BSAIB Berufsschule Bad Aibling

Treffen mit dem Bundespräsidenten

 

Martin Auer aus Unterwössen begleitete den Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier auf einer viertägigen Reise in die USA. Die Joachim-Herz-Stiftung in Hamburg ermöglichte dem 19 jährigen Industriemechaniker zunächst ein zehnwöchiges Praktikum in den USA. Zurück in Deutschland wurde er vom Bundespräsidialamt für die Reise an der Seite des Bundespräsidenten und seiner Frau ausgewählt. Er durfte 4 Tage im Tross des Bundespräsidenten ein exklusives, unvergessliches Programm erleben. Darüber hinaus nahm sich der Bundespräsident während des Fluges Zeit für ein ausführliches Gespräch mit den Auszubildenden Martin Auer. Zurück in der Heimat schwärmte dieser von dem nahbaren und bodenständigen Staatsoberhaupt.

 

 

Lesen Sie hier den Artikel aus dem Traunsteiner-Tageblatt.

 

Staatl. Berufsschule Bad Aibling, Ellmosener Str. 25, 83043 Bad Aibling, e-mail: sekretariat@bs-aib.de, Tel.: 08061/38870, Fax: 08061/388 7100

 

Impressum | Datenschutzerklärung